Geschichten

In regelmäßigen Abständen finden Sie hier eine neue Geschichte die das Herz erwärmt,  zum denken anregt oder einfach nur ein Lächeln weckt.


 

Auf dem Markt

Eine Frau träumte des Nachts, einen Markt zu besuchen. Dort inmitten all der Stände traf sie an einem von ihnen erstaunlicherweise Gott. Scheu näherte sie sich dem Stand. "Was verkaufst du hier?" wollte sie von ihm wissen.

Gott antwortete ihr: "Alles, was das Herz begehrt."

Die Frau war zunächst völlig verblüfft. Als sie sich wieder gefasst hatte, beschloss sie, diese Gelegenheit zu nutzen und das Beste zu verlangen, was sich ein Mensch nur wünschen kann.

"Ich möchte Frieden für meine Seele und Liebe und Glück. Und weise möchte ich sein und nie mehr Angst haben." sagte die Frau zu Gott." Und das nicht nur für mich allein, sondern für alle Menschen."

Gott lächelte. "Ich glaube, du hast mich missverstanden. Ich verkaufe hier keine Früchte, sondern die Samen."

 


Wir alle bekommen zu Beginn unseres Lebens Samen mit: Potentiale, Träume, Talente.  

Die zarten Pflänzchen wollen gehegt und gepflegt werden. Vergessen wir sie zu gießen, stehen sie im Schatten oder trampelt jemand achtlos darauf herum, dann verkümmern die Pflänzchen und der Samen geht nicht auf.

 

Doch Samen haben eine unglaubliche Eigenschaft. Auch wenn sie viele Jahre im Dunkeln ruhen, in Vergessenheit geraten sind: bei guten Bedingungen entwickelt sie sich auch noch nach langer Zeit zu einer prachtvollen Pflanze, die Früchte trägt.

 

Schaffen Sie gute Bedingungen.  Gerne begleite ich Sie dabei.

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mobil +49 171-3233229



Praxisraum Hamburg

Praxis Dr. Michael Plötz
Bogenstraße 54 b · 20144 Hamburg

Praxisraum Buxtehude

Komptenzzentrum für Hochsensible
Aurum Cordis GmbH & Co. KG
Stader Straße 32 · 21614 Buxtehude