Meine Erfahrungen

Mir stehen hilfreich zur Seite

  • Meine langjährigen Erfahrungen mit Menschen in Grenzsituationen und an Schwellen des Lebens als Krankenschwester, in der Dialyse, in Langzeitpflegeheimen
  • Meine Tätigkeit als Lehrende, in der ich Menschen in all ihren Facetten erleben durfte
  • Meine Erfahrung mit Menschen aus anderen Kulturen, z.T. mit existentiellen Erfahrungen, die sich in einem Integrationsprozess befinden
  • Meine Erfahrungen auf der Führungsebene, bei der ich erlernen durfte mich in Organisationsstrukturen zu bewegen
  • Meine Bühnenerfahrung als Erzählerin, die mich gelehrt hat, was in mir steckt und zu Improvisieren
  • Meine Arbeit  mit Seelenbildern im Märchen, die mir einen anderen Blick auf das Schicksal, Fügung und Entwicklungswege geschenkt haben
  • Die systemische integrative Psychosynthese mit ihrem humanistischen und  Integralen Bild des Menschen und seiner Umgebung, die mich gelehrt hat auf die inneren Kräfte zu vertrauen
  • Eine große Kiste mit Handwerkszeug,  in der sich viele begleitende,  kreative Methoden wie z.B.  Elemente aus dem  Zürcher Ressourcenmodel, Focusing, Refraiming, The Work nach Byron Katie, TRIMB und TRE  befinden
  • Meine Ausbildung und Zulassung  zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, welche mir den Boden für meine Arbeit gibt
  • Das Wissen, das ich mir in einer fundierten 2-jährigen Ausbildung zum Thema Trauma, Traumatherapie und Traumapädagogik angeeignet habe.

Und nicht zuletzt meine Erfahrungen als Mensch und als Frau. Auch ich habe so manche menschliche Erfahrung durchleben dürfen und müssen. Ich dankbar dafür, denn letztendlich haben mich diese weiter wachsen und reifen lassen und dahin gebracht wo ich nun bin.
Ich freue mich darauf, sie auf ihrem Weg mit Herz, Verstand und Intuition  zu begleiten.


Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mobil +49 171-3233229



Praxisraum Buxtehude

Komptenzzentrum für Hochsensible
Aurum Cordis GmbH & Co. KG
Stader Straße 32 · 21614 Buxtehude