Finde eine Arbeit, die Du gerne tust,
dann brauchst Du keinen Tag mehr zu schuften.
– Konfuzius


Wingwave

Methode

Wingwave gehört zu den Methoden des Kurzzeit-Coachings. Es kann allein oder als begleitendes Verfahren in der therapeutischen Begleitung eingesetzt werden. 


Mit dieser Methode  können wichtige Ereignisse die Stress oder Angst auslösen, z.B. Vorträge, Prüfungen oder andere Anforderungen,  mental bearbeitet werden, damit Sie optimal vorbereitet sind. Blockierte Gefühle,  negative Gedanken und Unverarbeitete Ereignisse können bearbeitet und in Balance gebracht werden.


Wingwave könnte für sie richtig sein, wenn Sie

  • wenn sie unter Ängsten oder Phobien leiden z.B. wie Flug-, Zahnarzt- , Spinnenangst
  • wenn sie Auftrittsangst und Lampenfieber plagen
  • wenn sie Prüfungsängste blockieren
  • wenn sie Unterstützung  und Selbstmotivation bei der  Gewichtsreduktion benötigen
  • wenn sie Stress mit der eigenen Körperwahrnehmung haben
  • wenn sie sich auf eine Anforderung optimal vorbereiten wollen 
  • wenn sie einschränkende Überzeugungen haben, die sie immer wieder von ihrem Ziel abbringen (ich kann das nicht, ich bin zu dumm, nicht schön genug, mir steht das nicht zu …)
  • wenn sie überfordernde positive Überzeugungen und Gedankenmuster erkennen  und verwandeln wollen (ich muss immer der Beste sein, ich darf nicht versagen,  ich schaffe alles…)
  • wenn sie belastende und blockierende Erlebnisse verarbeiten möchten
  • wenn sie Kränkungen erfahren haben, die sie einschränken  (z.B. Mobbing, auch schon länger zurück liegend,  Erlebnisse aus der Schulzeit, mit Lehrern usw. …)
  • wenn sie von etwas “viel zu viel“ tun (Arbeit, Medien, Konsum …)
  • wenn sie Ressourcen/Kraftquellen bewusst aktivieren und integrieren möchten


Carmela Thomsen

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mobil +49 171-3233229



Praxisraum Hamburg

Praxis Dr. Michael Plötz
Bogenstraße 54 b · 20144 Hamburg

Praxisraum Buxtehude

Komptenzzentrum für Hochsensible
Aurum Cordis GmbH & Co. KG
Stader Straße 32 · 21614 Buxtehude