Finde eine Arbeit, die Du gerne tust,
dann brauchst Du keinen Tag mehr zu schuften.
– Konfuzius


TRIMB

Methode

TRIMB  nutzt Imagination, Atmung und Bewegung um belastendes Material lösungsorientiert und behutsam zu lösen oder entschärfen. Im Fokus stehen Ressourcen, Selbstwirksamkeit und Regulation. 

 

 

 

In der Arbeit mit dieser Methode geht es darum die zu einer belastenden Situation gehörenden Gefühle zu erkennen und zu bearbeiten. Negative Gedanken und Unverarbeitete Ereignisse können bearbeitet und in Balance gebracht werden. Ungute Verstrickungen in Beziehungen können gelöst werden. 


TRIMB könnte für sie richtig sein, wenn Sie

  • wenn sie belastende und blockierende Erlebnisse verarbeiten möchten
  • wenn sie Kränkungen erfahren haben, die sie einschränken  (z.B. Mobbing, auch schon länger zurück liegend,  Erlebnisse aus der Schulzeit, mit Lehrern usw. …)
  • wenn sie Ressourcen/Kraftquellen bewusst aktivieren und integrieren möchten
  • wenn sie einschränkende Überzeugungen haben, die sie immer wieder von ihrem Ziel abbringen (ich kann das nicht, ich bin zu dumm, nicht schön genug, mir steht das nicht zu …)
  • wenn sie überfordernde positive Überzeugungen und Gedankenmuster erkennen  und verwandeln wollen (ich muss immer der Beste sein, ich darf nicht versagen,  ich schaffe alles…)


Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mobil +49 171-3233229



Praxisraum Buxtehude

Komptenzzentrum für Hochsensible
Aurum Cordis GmbH & Co. KG
Stader Straße 32 · 21614 Buxtehude