Profil

Carmela Thomsen

Meine Motivation

Nachdem ich viele Jahre im medizinischen Bereich in der  Pflege gearbeitet habe, hat mich mein Weg in die Welt der Märchen geführt. Mir war schnell klar, dass ich hier eine Verbindungherstellen wollte, zwischen Pflege und Märchen. Die Arbeit mit den Seelenbildern und der universellen Weisheit der Märchen hat mich tief berührt.

Nach mehreren "Coaching- und Therapielehrjahren" steht mir nun einiges an Handwerkszeug zur Verfügung. Mit großer Freude habe ich meine Ausbildung in der Psychosynthese abgeschlossen, eine Arbeitsweise, von deren Wirksamkeit ich mit ganzem Herzen überzeugt bin, da sie viele  anerkannte Methoden und Konzepte der Verhaltens-, Gesprächs- und Systemischen Ansätze in sich vereint.

Häufig endet eine Begleitung in der Erforschung der Ursachen für seelisches Leid, das „Wissen um“ verändert aber meistens nicht viel.

Die Psychosynthese geht einfühlsam weiter bis das Geschehene ins eigene Leben eingeordnet werden kann, die Ordnung des inneren Teams wieder hergestellt ist, Sinnhaftigkeit entsteht.

Herausforderungen des Lebens sind oft schwer zu verstehen, und doch steckt in der Krise eine Chance auf Neubeginn. Diese gilt es zu entdecken und ins eigene Leben zu integrieren.

 

Ich bin zutiefst überzeugt davon, das in jedem Menschen das Wissen um diese Schätze

und die Lösung für seine Probleme und Konflikte verborgen ist. Ich freue mich, das ich Ihnen meine Unterstützung und Begleitung anbieten kann, diese Schätze zu heben, denn ich sehe mich nicht als Ihre „Therapeutin“, sondern als Moderatorin, Impulsgeberin und Wegbegleiterin für Ihren Regenerations- Entwicklungs- und Entdeckungsprozess.

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mobil +49 171-3233229



Praxisraum Buxtehude

Komptenzzentrum für Hochsensible
Aurum Cordis GmbH & Co. KG
Stader Straße 32 · 21614 Buxtehude