Meine Motivation

Nachdem ich viele Jahre in der Medizin und Pflege gearbeitet habe, hat mich mein Weg in die Welt der Märchen geführt. Die Arbeit mit den Seelenbildern und der universellen Weisheit der Märchen hat mich tief berührt. Mir war schnell klar, dass ich hier eine Verbindung herstellen wollte, zwischen Pflege und Märchen.

Nach mehreren "Coaching- und Therapielehrjahren" steht mir nun einiges an Handwerkszeug zur Verfügung.

Mit großer Freude habe ich meine Ausbildung zur Psychosynthesetherapeutin abgeschlossen, eine Methode, von deren Wirksamkeit ich vom ganzem Herzen überzeugt bin, da sie von allen Therapiemethoden das Beste in sich vereint. Die meisten therapeutischen Methoden enden in der Erforschung der Ursachen für  seelisches Leid.  Das „Wissen um“  verändert aber meistens nicht viel.
Die Psychosynthese geht einfühlsam weiter bis das Geschehene ins eigene Leben eingeordnet werden kann, die Ordnung  des inneren Teams wieder hergestellt ist,  Sinnhaftigkeit entsteht.

Mit großer Freude habe ich meine Ausbildung zur Psychosynthesetherapeutin abgeschlossen, eine Methode, von deren Wirksamkeit ich vom ganzem Herzen überzeugt bin, da sie von allen Therapiemethoden das Beste in sich vereint.

 Die meisten therapeutischen Methoden enden in der Erforschung der Ursachen für  seelisches Leid.  Das „Wissen um“  verändert aber meistens nicht viel.
Die Psychosynthese geht einfühlsam weiter bis das Geschehene ins eigene Leben eingeordnet werden kann, die Ordnung  des inneren Teams wieder hergestellt ist,  Sinnhaftigkeit entsteht.

Herausforderungen des Lebens sind oft schwer zu verstehen, und doch  steckt in jeder Krise eine Chance auf Neubeginn. Diese gilt es zu entdecken und ins eigene Leben zu integrieren.

Herausforderungen des Lebens sind oft schwer zu verstehen, und doch  steckt in jeder Krise eine Chance auf Neubeginn. Diese gilt es zu entdecken und ins eigene Leben zu integrieren.

Ich bin zutiefst überzeugt davon, dass in jedem Menschen das Wissen um diese Schätze  und die Lösung für seine Probleme und Konflikte verborgen ist. Ich freue mich, dass ich Ihnen meine Unterstützung und Begleitung anbieten kann, diese Schätze zu heben, denn ich sehe mich nicht als Ihre „Therapeutin“, sondern als Moderatorin,  Impulsgeberin und Wegbegleiterin für Ihren Regenerations-, Entwicklungs- und Entdeckungsprozess.



Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mobil +49 171-3233229



Praxisraum Hamburg

Praxis Dr. Michael Plötz
Bogenstraße 54 b · 20144 Hamburg

Praxisraum Buxtehude

Komptenzzentrum für Hochsensible
Aurum Cordis GmbH & Co. KG
Stader Straße 32 · 21614 Buxtehude